Ansicht:   

#443341 Erfahrungen Austausch LED-Scheinwerfer? (verkehr.kfz)

verfaßt von zack, 01.01.2021, 13:47:04

> Bei Heutigen Autoscheinwerfern, Halogen, Xenon und wahrscheinlich auch LED,
> ist nicht das Licht, also das Leuchtmittel das Problem, sondern die
> Kunststoffscheibe, die da vorne auf dem Scheinwerfer sitzt und meist mit
> diesem fest verbunden ist.

Da hatte ich auch Bedenken beim BMM 325i BJ. 2006.

Die waren aber 2019 noch gut. Offensichtlich gute Beschichtung.

Vielleicht auch mein Fehler. In die Scheibenwaschnanlage: Billigfrostschutz, Spiritus, reines Tensid und überwiegend Kondenswasser - das hat weder die Fächerdüsen noch das Glas Scheinwerfer angegriffen.

Beim Benz hatte ich das Werksmittel versehentlich über den Sommer rausgespült und erst später die Gebrauchsanweisung gelesen. Nun ist leider Schluss mit angeblichen Unverträglichkeiten Werksmittel.

Mit Spiritus, reinem Tensid und Kondenswaser kann chemisch nicht so furchtbar viel Klumpen bilden. Falls doch, so würde ich das nicht in die Scheibenwaschnanlage füllen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz