Ansicht:   

#443331 Dürfen geimpfte mehr als ungeimpfte? (nt.netz-treff)

verfaßt von Timbatuku, 01.01.2021, 11:22:26

In einigen Medien wurde diesbezüglich eine interessante Frage aufgeworfen.

Bislang weiß man nur, dass der Impfstoff zu 95% eine Erkrankung verhindert und bei den verbleibenden 5% einen schweren Verlauf verhindert. Was man noch nicht genau weiß ist, ob der Geimpfte das Virus noch weitergeben kann. Das wird noch untersucht.

Mal angenommen, es würde der Beweis erbracht, dass auch die Weitergabe des Virus durch die Impfung unterbunden wird, dann fiele die rechtliche Grundlage für die Einschränkungen für den Personenkreis der Geimpften komplett weg. Selbst wenn die Regierung momentan beteuert, keine Privilegien für Geimpfte zulassen zu wollen, könnten und würden Gerichte für Geimpfte die Einschränkungen kippen. Wir hätten dann genau den Zustand, den wir eigentlich vermeiden wollen. Um Gleichheit wieder herzustellen bliebe nur, die Einschränkungen für alle zurückzunehmen mit katastrophalen Folgen, da es noch ewig dauert, bis der größte Teil der Bevölkerung geimpft ist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz