Ansicht:   

#443233 300 € für Autobatterie? (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 29.12.2020, 17:58:48

Gestern hat die Batterie meines Autos ihren Geist aufgegeben, nach 4,5 Jahren (finde ich schon recht früh), keine Kurzstrecken. Der Pannendienst (zum Glück durch meine Mobilitätsgarantie gedeckt), hat den Wagen wieder zum Laufen gebracht. Danach in die Werkstatt gefahren, wegen neuer Batterie.
Ich war schon ziemlich geschockt. Die neue Batterie hat 300 € gekostet! Ok, ist ein Diesel, also stärkere Batterie. Trotzdem kam mir das sehr viel vor. Hab noch 150 DM in Erinnerung. Ja, ich weiß, DM ist schon lange her.
Ich weiß noch nicht, ob den Preis für gerechtfertigt halten soll?
Skoda Octavia übrigens.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz