Ansicht:   

#443202 Dürfen geimpfte mehr als ungeimpfte? (nt.netz-treff)

verfaßt von Timbatuku, 28.12.2020, 15:03:57

> Mal ganz abgesehen von dem Aufwand, den es verursachen würde, wenn
> Geimpfte/Geheilte z.B. ohne Maske in den Supermarkt oder den ÖPNV dürften
> (das Supermarktpersonal bzw. die Busfahrer/Schaffner/... müßten dann bei
> jedem Unmaskierten dessen Impf-/Gesundheitsstatus überprüfen)

Im Supermarkt oder im ÖPNV ist das natürlich ein nicht zu bewerkstelligender Aufwand, da hast du recht. Aber bei Flugreisen wäre eine Überprüfung des Impfnachweises ohne zusätzlichen Aufwand beim Boarding möglich. Genauso im Kino, Theater, Oper, Disco. Eigentlich überall dort, wo beim Einlass sowieso kontrolliert wird. Wer keinen Impfnachweis hat bleibt draußen. Ich hoffe nicht, dass es so weit kommt, aber die Möglichkeit besteht durchaus.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz