Ansicht:   

#443136 Telefon-Terror/Spam (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 26.12.2020, 10:42:23

> Vielleicht kann jemand aus dem Forum, was dazu sagen.
>

Hi Adi,

und was soll ich dazu sagen?  ;-)

Je öfter man seine Email herausgibt, desto mehr wird es. Die Zustimmung zur Datenverarbeitung umfasst oft auch Partnerunternehmen, was ich für unzulässig halte. Aber online kann man ja nichts durchstreichen.

Das wäre dann legal.

Mehrheitlich scheint es mir aber so, dass automatisch generierte Mailadressen genutzt werden und das gehandelt wird, was nicht zurückkommt. Zudem werden so oder so Datensammlungen gehandelt. Illegal natürlich. Oft mit durchaus seriösen Quellen. Meine Mutter war ihrem damaligen Dienstherren in einem Falle dahintergekommen. Es handelte sich um die Hamburger Schulbehörde.

Auch von mir Geburtstagsgrüße,
Frank

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz