Ansicht:   

#443118 RAW BREXIT EXIT! Merry Christmas! (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 25.12.2020, 11:46:43
(editiert von Timbatuku, 25.12.2020, 11:47:17)

> Als anglophiler Weltbürger mußte ich die letzten Jahre, so seit 2016,
> viel
> leiden.
> Nun Trump Exit und Raw Brexit Exit!
> Umso schöner dieses politische Weihnachtsgeschenk, Danke Ursula von der
> Leyen!
>
> So nun dürft ihr Wasser in meinen Wein gießen.  :-P
>
> LG
>
> Adi

Es bleibt abzuwarten, ob damit der große Wurf gelungen ist. Die Schotten sind beispielsweise sehr unzufrieden mit dem Deal. Zu erwarten ist, dass die Schotten erneut einen Anlauf zur Abspaltung vom United Kingdom in Angriff nehmen. Die Erste Ministerin Schottlands, Nicola Sturgeon, hat diesbezüglich auch schon konkrete Äußerungen gemacht.

Ich sehe die gesamte Entwicklung gelassen. Irgendwie geht es immer weiter und all die Horrorszenarien, die anlässlich des Brexits entworfen wurden, habe ich seit jeher mit gehöriger Skepsis aufgenommen. Es gibt doch auch andere europäische Staaten, die nicht in der EU sind und deswegen nicht schlecht leben, ganz im Gegenteil. Beispielhaft seien nur Schweiz und Norwegen genannt. Warum Großbritannien durch den Brexit unbedingt untergehen sollte konnte mir bislang niemand schlüssig erklären. Nichtsdestoweniger ist es gut, dass jetzt überhaupt eine Einigung gefunden wurde und das peinliche Tauziehen ein Ende hat.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz