Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 23.December.2020, 17:44:51 in der Kategorie nt.netz-treff

Ich ich ich zuerst - Corona-Impfreihenfolge

> Zieh mal davon die Impfgegner, Coronaleugner, Verschwörungstheoretiker und
> all die ab, die erst einmal noch warten wollen, dann sind es "nur" noch ca.
> 12 Mio + -  ;-)

Hm ... in den priorisierten Gruppen erwarte ich nicht so wahnsinnig viele Impfgegner. Zunächst mal sollen mobile Impfteams in die Altenheime. Da ist überhaupt kein Widerstand zu erwarten.  ;-) Beim Pflegepersonal mag es ein paar geben, aber die Leute sind medizinisch gebildet. Die wissen das etwas besser einzuschätzen als der Durchschnitt und sind außerdem durch den Job viel gefährdeter. Da schätze ich den Anteil der Impfwilligen auf >95% ein. Die Leute, die du erwähnst, verorte ich eher im Mittelalter, also in der Gruppe, die ganz zum Schluss dran kommt. Auf jeden Fall nach mir.  :-D

> Was ist eigentlich mit denen, die erst einmal noch warten wollen? Müssen
> die sich dann ganz hinten anstellen und die anderen Gruppen vorlassen?

Interessante Frage. Weiß ich nicht. Fair wäre es, wenn die sich wieder ganz hinten anstellen müssen. Und wenn wir mal ganz böse sein wollen, dann müssen sie ihre Spritze dann selbst bezahlen.  :-D  :-D Das ist natürlich ein Scherz, lieber wäre es mir, wenn sich alle möglichst bald impfen lassen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz