Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 23.December.2020, 14:22:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Reißt ihr euch wirklich um die Impfung??

> Zu Correctiv:
> Wikipedia: Correctiv
> Nachdenkseiten Artikel
> 1
> Nachdenkseiten Artikel
> 2
>
> Zum Thema:
> Medienkompetenz und
> Kritikfähigkeit aberzogen


Da habe ich jetzt erst einmal einiges zu lesen.

Meine erste Recherche zu deiner Quelle ergab allerdings Folgendes (Wikipedia):

die Website NachDenkSeiten. Die kritische Website, eines der meistgelesenen politischen Blogs in Deutschland. Dieses wurde anfangs als wichtiger Bestandteil einer Gegenöffentlichkeit gelobt, sieht sich in den letzten Jahren jedoch vermehrt dem Vorwurf ausgesetzt, Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Interessant ist auch, was man bei Wikipedia über den Gründer dieser Website ---> Albrecht Müller findet.

Zitat: "...., dass Müller einfach alles besser wisse: „Er ist stets der Schlauberger, der die ‚Versuche gezielter Beeinflussung unseres Denkens‘ durchschaut – während sich fast alle anderen Nutzer von Zeitungen, Radio, Fernsehen oder digitalen Netzwerken manipulieren lassen.“ Allzu sehr würden „manche der verwendeten Argumentationsmuster ihren Pendants von rechts“ ähneln: „Plumpe Angriffe auf die ‚Systemmedien‘, garniert mit verschwörungstheoretischen Konstrukten“.

Das sind Aussagen, die mich dazu veranlassen, deine verlinkten Artikel etwas kritischer zu betrachten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz