Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 21.December.2020, 17:42:02 in der Kategorie nt.netz-treff

Reißt ihr euch wirklich um die Impfung??

Diese kleine regionale Quelle habe ich bewußt gewählt, da die sich nicht leisen können, Falschmeldungen zu veröffentlichen!

Zu deinem Link zu dem Spiegelbericht, ziehe ich mal eine Zitat daraus heran:

"Bei drei der vier nun dokumentierten Fälle war bekannt, dass die Betroffenen mit heftigen allergischen Reaktionen auf bestimmte Stoffe reagieren können. Sie trugen deshalb auch ein Notfallmedikament mit sich. Nur bei der Frau aus Alaska waren laut »New York Times« zuvor keine Allergien aufgetreten."

Somit waren das Personen, die eh anfällig für allergische Reaktionen waren und sogar deshalb Notfallmedikamente dabei hatten.
Und der 4. Fall, da wusste die Frau noch gar nicht, dass sie auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren kann!

Aber ich bin sicher, das es gelingt, durch evtl. Austausch bestimmter Trägerstoffe, die allergischen Reaktionen zu minimieren.
Aber der Berich zeigt, es kann heftige allergische Reaktionen geben.
Die aber nur von kurzer Dauer sind und dann rel. schnell von alleine wieder verschwinden.
Da gehe ich dann auch davon aus, das es in den Impfzentren Vorbereitungen für solche Fälle geben wird.
Ich Form eines Arztes und den entsprechenden Notfall Medikamenten und ggf. auch schnell erreichbare Krankenhäuser, wo dann Notfallbetten dafür da sind.
Nachdem die Impfungen ja erst angelaufen sind, werden wird da wahrscheinlich noch einige dazu hören.
Aber, wie bereits Geschrieben, dass wird mich nicht davon Abhalten, mich Impfen zu lassen!
Bisher hatte ich auch noch keine allergischen Reaktionen auf irgendeinen Stoff gezeigt.
Deshalb bin ich da guter Dinge, dass ich es ohne allergische Reaktionen zu bekommen.
Ich bin zwar auch Risikogruppe, aber ich gehe davon aus, da ich nach dem Frühjahr kommendes Jahres eine Einladung zum Impfen bekomme.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz