Ansicht:   

#442975 Wer kennt sich dann mit Akien aus? (web.net)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 17.12.2020, 15:00:44

HI

> Bin am überlegen mir paar Aktien zu Kaufen einfach mal so um zu Sehen wie
> so was abläuft.

Tja. wie bei ebay ;) Kaufen und Verkaufen..  :teufel:

> Habe gehört das es da Seiten gibt wo man keine kosten hat außer die
> Aktien die man Kauft.

Zum "Spielen" gibt es Muster- oder Demodepots, wo Du virtuell Aktien kaufen und verkaufen kannst, aber keinen Schaden anrichtest aber auch nichts verdienst ;) , weil es nur "virtuell" is und simuliert wird.
Das bieten recht viele Onlinebroker an (schließlich kann das ein potentieller Kunde werden)

Ansonsten gibt es bis zu einem gewissen Einsatz/ Umsatz manchmal kostenlose Depots
oder "Schnupperangebote".

> Gibt ja genug von Unternehmen die im Keller sind (0,01 Euro die Aktie)
> Sollen auch nur paar Euro sein die ich da einsetzten möchte.

Diese 0,01- Euro Aktien (od "Ramschaktien") sind oft mit hohen Spekulationsrisiken behaftet, daher bin ich mir nicht sicher ob Dir als Anfänger aufgrund der Risikobewertung durch den Anbieter davon abgeraten wird. Die meisten Online-Broker machen mit einem Fragebogen oder sogar Chat eine Risikobewertung.
Das gehört zur Einschätzung des Kunden und ist Pflicht damit dem Anbieter nachher wg. Falschberatung
nicht an den Karren gefahren werden kann vorher wird auch oft die Schufa etc. bemüht.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz