Ansicht:   

#442964 Wer kennt sich dann mit Akien aus? (web.net)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 17.12.2020, 11:49:04

> Bin am überlegen mir paar Aktien zu Kaufen einfach mal so um zu Sehen wie
> so was abläuft.
>
> Habe gehört das es da Seiten gibt wo man keine kosten hat außer die
> Aktien die man Kauft.
>
> Gibt ja genug von Unternehmen die im Keller sind (0,01 Euro die Aktie)
> Sollen auch nur paar Euro sein die ich da einsetzten möchte.

Selbst ist der Mann, denn ein "Fernkurs" bringt nichts, wenn man den Anlegertyp nicht kennt. Aber es gibt Webseiten, die nicht werbend, sondern weiterbildend sind, z.B.:

Warum auch Sie erfolgreich mit Aktien anlegen können

Einzelaktien rumliegen zu haben, ohne ihre Entwicklung zu beobachten, bringt kaum Rendite.
Gerade zu Coronazeiten gab's Abstürze noch und nöcher, die für manchen Anleger ruinös waren, der nicht rechtzeitig verkauft bzw. umgeschichtet hatte. Aber dazu muss man eine "spekulative Begabung" haben.
Offizielle Empfehlungen gehen in Richtung Aktien-/Investitions-Depot unter dem Schutz der Hausbank. Damit konnte ich z.B. einen 40%igen Kursverlust meiner beiden Depots im Frühjahr wieder wettmachen - ohne verzweifeltes Rumtelefonieren mit einem Broker. Klar, gratis ist das nicht, aber gerade in Krisenzeiten amortisieren sich die Depotgebühren, und die Nerven bleiben entspannt.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz