Ansicht:   

#442754 Windows Feature Experience Packs innovativ? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.12.2020, 19:34:21
(editiert von RoyMurphy, 06.12.2020, 19:38:10)

> So
> > ab 35 Sekunden war man in der ersten Liga. Wobei manche verschwiegen,
> dass
> > sie den Rechner im abgesicherten Modus gestartet hatten.
>
> Das hab ich entweder vergessen oder ich habs nicht mitbekommen, keine
> Ahnung.

So hat Jeder seine Erinnerungsschwerpunkte und Erinnerungslücken, die in diesem Fall wohl nicht gravierend sind. Denn während mein PC hochfährt, krutschle ich noch anderswo herum. Der Schreck ist dann auch nicht größer, wenn ich feststellen muss, dass die Kiste das Hochfahren verweigert - so geschehen am mittleren meiner "Großen Brüder" (Bootsektor der Festplatte beschädigt, Reparaturinstallation bleibt beim Neustart kurz vor dem Laden des Desktops stecken => neue (SSD-) Systemfestplatte vonnöten? - Oder könnte Formatieren noch einmal wiederbelebend wirken? Alle Setups von Anwendungen und erarbeitete Daten sind auf einer separaten Festplatte gespeichert, also nicht angreifbar.
>
> > Der bloody User meint dann, das sei's und wundert sich, dass nach dem Erscheinen des
> > Desktops noch sekundenlang keine Mausbewegung oder Tastatureingabe möglich ist, weil das
> > System beim Laden zeitkritischer Treiber verweilt.
> > Pardon, ist nur eine Vermutung zur Selektion bei der
> > Arbeitsspeicherfütterung.
>
> Man könnte auch etwas Zaubersalz drüberstreuen...

Da ist mir dann "Schlangenöl" lieber, denn das "glänzt so schön".  :-D  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz