Ansicht:   

#442734 Windows Feature Experience Packs innovativ? (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.12.2020, 11:42:09

> Das Paket ist völlig unnötig!
> Und einige Inhalte haben durchaus gefährliches Potenzional.
> Falsch angewandt droht Datenverlust.
> Wohl gemerkt, das ist meine persönliche Meinung darüber!

Dann benennen wir sie für uns doch um: "Windows Feature EXPERIMENTAL Packs". Da sollte dann noch eine Systemrücksetzungsoption ohne Datenverlust integriert sein oder ein Wiederherstellungspunkt automatisch angelegt werden.

Btw.: Noch was zu Updates
Seit ca. 3...4 Wochen sprang der Mauszeiger gelegentlich unkontrollierbar über den Bildschirm. Gleichzeitig war keine Tastatureingabe möglich. Zuerst fiel es mir beim Verfassen von Postings auf N-T auf. Da ich relativ schnell tippe, erschrak ich beim Kontrollblick aufs Display, dass die letzten Eingaben überhaupt nicht zu sehen waren, aber nach einigen Sekunden wie ein Laufband übertragen wurden.

Die Recherche im Internet brachte zwar etliche Tipps, die das System jedoch nicht "beeindruckten".
Mein letzter Strohhalm war die Suche nach optionalen Windows Updates. Und da gibt's tatsächlich eins, das geholfen hat (zuvor hatte ich schon auf Windows 10 20H2 aktualisiert, was den Eingabebug auch nicht beseitigte): "Feature Update to Windows 10 20H2 via ENABLEMENT Package (KB 4562830).
Hoffentlich hebt's, denn die System-SSD ist top in Schuss, Windows läuft wie am Schnürchen auch dank stets aktueller Treiber, die Browser sowie alle Anwendungen verrichten ihren Dienst ohne Zicken - eigentlich PC at it's best  :ok:

Sollte die Störung wieder auftreten, eröffne ich ein eigenes Posting.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz