Ansicht:   

#442714 Windows Feature Experience Packs innovativ? (pc.windows)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 05.12.2020, 03:07:52

Alle Jahre wieder die mehr oder wenigen gleichen sogenannten Profi-Tipps...

> Soviel habe ich mir schon gemerkt bzw. durchgeführt:
>
> Windows 10: Diese neun Einstellungen sollte man als erstes ändern:
>
> Tipp 1: Telemetrie-Erfassung einsehen und abschalten
> Tipp 2: Systemwiederherstellungspunkt erstellen
> Tipp 3: Dateinamenerweiterungen und ausgeblendete Elemente zeigen

Die da oben sind doch wirklich alte Hüte. Keine Ahnung, warum das immer wieder runtergebetet wird.

> Tipp 4: Sperrbildschirm deaktivieren

Yeah, der Sperrbildschirm! Furchtbar, ich kann mit dem Ding nicht arbeiten!!!  :-P

> Tipp 5: Benutzerkontensteuerung anpassen

Hab ich irgendwie noch nie für nötig erachtet. Die Standardeinstellung ist für 99% aller Benutzer ok, denk ich mal. Dieses UAC-Rumgebastel kommt auch in schöner Regelmäßigkeit.

> Tipp 6: Standard-Browser ändern

Noch so ein Pro-Tipp. Seit wann mach ich das? Windows 95?

> Tipp 7: Windows.old löschen

verschwindet ohnehin von alleine nach einiger Zeit.

> Tipp 8: Schneller Herunterfahren

Ja, ich steh immer mit der Stoppuhr daneben und freu mich wie ein Schneekönig, wenn Windows 2 Sekunden schneller beendet.
Wenn Du wirklich schnelles Runterfahren sehen willst, dann klick mal auf einem Desktop-Debian auf ner SSD auf Herunterfahren.

> Tipp 9: Performance optimieren

Ja, natürlich DAS durfte nicht fehlen. In jeder Computerzeitschrift die "geheimen" Performancetipps, die Microsoft uns nicht verraten wollte. Und Winfuture kanns anscheinend auch nicht lassen. Jungejunge...
>

Mal im Ernst, irgendwie fällt den Herrschaften wohl nichts mehr ein. "Oh, ein neues Feature-Update! Laßt uns die Checkliste von der Computerbild aus dem Jahre Schnee entstauben und neu aufwärmen!"  :sleeping:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz