Ansicht:   

#442509 Windows 10 - Fenster anordnen (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 29.11.2020, 21:34:50

> > Hab's soeben probiert: es geht, wenn die vierte Option VOR der Auswahl
> der
> > Fensterverteilung "Desktop anzeigen" lautet.
>
> Was geht? Anwendungsfenster nebeneinander, ohne verschieben?

Wenn ich 3 oder 4 Fenster geöffnet habe und "Fenster nebeneinander anzeigen" klicke, werden sie als "Quartett" gerecht auf den Bildschirm verteilt: 2 links und 2 rechts untereinander. Bei nur 2 klappt das "Untereinander" nicht. Dieserhalb und desderwegen ist diese Option wohl nicht programmiert worden.  :-D
>
> ... in alten Windows-Versionen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Vermutlich Letzteres und ich verwechsle es wirklich mit den Office-Anwendungen.

Zwischen Windows 95 und Windows 10 ist viel Komfort einfach rausgeschnitten worden, weil er vielleicht zu wenig beansprucht wurde.
Dabei ärgere ich mich täglich z.B. über die primitive Auswahl zwischen "dunkel" (= schwarz mit weißer Schrift) und "hell" (=> grellweiß mit schwarzer Schrift), während früher beim Windows Live Mailclient, bei Notepad und Wordpad sowie in allen Office-Anwendungen und anderen augenfreundlichen Anwendungen stufenlos Pastelltöne aus einer umfangreichen Farbpalette hinterlegt werden konnten.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz