Ansicht:   

#442492 Windows 10 - Fenster anordnen (pc.windows)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 29.11.2020, 18:30:13
(editiert von RoyMurphy, 29.11.2020, 18:41:57)

> Hi,
> jetzt muss ich doch mal fragen:
>
> Die rechte Maustaste auf der Taskleiste eröffnet ja u.a. die Möglichkeit
> z. B. Fenster auf dem Bildschirm anzuordnen. Allerdings ordnet "Fenster
> nebeneinander anzeigen" zwei Fenster immer untereinander
> statt nebeneinander an. Ich hätte sie aber standardmäßig gerne
> nebeneinander. Kann man das irgendwo einstellen?

Hab's soeben probiert: es geht, wenn die vierte Option VOR der Auswahl der Fensterverteilung "Desktop anzeigen" lautet. Wenn nicht "[Option] rückgängig machen" anklicken und gewünschte Fensteranordnung wählen. Eine Option "Fenster untereinander anordnen" gibt's allerdings nicht. Wenn man jedoch "Fenster überlappen" oder "Fenster nebeneinander" wählt, können sie in jede Richtung auseinandergezogen werden und durch Anpassung der Größe auch untereinander angeordnet werden.

Die Fenster in einem Browser, von der Seitenleiste aus gewählt (=> Tabs), folgen den Optionen nicht, da sie ja nicht gleichzeitig geöffnet sein können. Erst verschiedene Browser oder E-Mail-Programme folgen den Anweisungen.

Das ist zunächst überraschend, wenn man das "Fensterspiel" aus Microsoft Office damit vergleicht.

Ois kloar?

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz