Ansicht:   

#442413 Umweltsünder E-Auto? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 25.11.2020, 14:07:47
(editiert von Hackertomm, 25.11.2020, 14:19:14)

Ich habe den Beitrag jetzt nicht gesehen, aber es ist schon länger bekannt, das E-Autos, inclusive Hybrid, nicht ganz "Umweltfreundlich" sind, wenn man es etwas Aufdröselt und schon am Anfang, bei der Herstellung der Komponenten beginnt.
Denn eines ist es ganzen Berichten zur E-Mobilität meist nicht aufgeführt, außer der fehlenden lade Infrastruktur, nämlich die Mehr Belastung und Abnutzung der Straßen, durch Autos, die einiges mehr wiegen, wie z.b. der selbe Kompaktwagen in Benzin Ausführung.
Ein B200 DSG hat z.B. 1.410 Kg Leergewicht.
Das zulässige Gesamtgewicht ist 1.960 kg
Ein 250e , also der Hyprid, mit dem selben Motor, wiegt dagegen Leer 1.725kg.
Voll Beladen wiegt er 2.225 kg.
Der Hybid B-Klasse nennt sich zwar B250e, hat aber den selben kleinen 1.3l Benziner, wie der B200, deshalb auf der Vergleich mit dem B200 und nicht mit dem B250.
Der hätte nämlich einen 2l Motor.
Aber der Unterschied im Leergewicht ist deutlich, es gehen also rund 315Kg für Motor, Akku, Elektronik etc. drauf.
Wobei der B250e auch sonst ein paar Änderungen gegenüber dem normalen B hat.
Angefangen von der Verbundlenker Hinterachse bis zum geänderten Auspuff, der beim Hybrid nicht mehr Hinten rauskommt, sondern in der Fahrzeug Mitte.
[image]

PS. Wenn das Foto nicht zu sehen ist,kann ich nichts machen.
Es stammt von einer Seite von Mercedes, wo man einen Zugang haben muss.
Wobei ich hoffe, dass das überhaupt OK ist, diese Bild zu Posten.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz