Ansicht:   

#442404 Umweltsünder E-Auto? (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 24.11.2020, 21:36:08

Hab's zu spät bemerkt, dass seit 20:15 Uhr auf "arte" eine Reportage zum Segen und Fluch der Kfz-Elektrotechnik läuft. Die erste Stunde hat mich doch - gelinde ausgedrückt - sehr nachdenklich gemacht und meine Skepsis verstärkt, ob der Umstieg von meinem Benziner auf einen Stromer die Umwelt tatsächlich entlastet und Arbeitsplätze schafft oder vernichtet.
Glücklicherweise bietet "arte" das Video in der Mediathek bereits an:

Umweltsünder E-Auto?

Mein vorläufiges Fazit: Von der Akkutechnik über die Stromerzeugung, die Bereitstellung der erforderlichen Strommenge an öffentlichen und privaten Ladestellen und schließlich der weltweiten gnadenlosen Konkurrenz der rohstoffgewinnenden Länder und dem erschreckenden Patt in der Umweltbilanz Benzin/Diesel vs. Elektro muss die Politik der Autolobby ganz schön auf den Leim gegangen sein. Und die Mondpreise für die Fehlkalkulation möchte ich trotz Prämien und Rabatten nicht bezahlen.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz