Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.November.2020, 18:33:27 in der Kategorie ot.politik

Kommt die ÖPVN-Abgabe?

> > > Nun rate mal, welche Farbe die Parteifahne hat!  :???:

> Gib mal im Netz "ÖPNV-Abgabe" als Suchbegriff ein :waving:

Des basst! Google-Anzeige an Position 1.

Ergänzend dazu:

Und dann kassiert die Grünen-Spitze einen empfindlichen Treffer

Wer denkt eigentlich an die Seniorengruppe (65...70+) im "neuen Verkehrskonzept", für die das Fahrrad/Pedelec/E-Bike problematisch werden kann, wenn die notwendige Konzentration und Behändigkeit alters-, gesundheits- oder fitnessbedingt schwächer werden? Da ist mir mein 4-rädriges PKGefährt ohne Balanceoption doch lieber - oder soll man so ein 3...4-rädriges (Liege-) Fahrrad wählen, mit dem man ähnliche Parkplatzsorgen wie mit einem PKW bekommen wird?
Laufend wird - wie zur Abschreckung - in den Medien (v.a. lokal/regional) von schweren Fahrradunfällen mit Seniorenbeteiligung berichtet.
Hauptursachen: Stürze und Zusammenstöße wegen mangelnder Fahrzeugbeherrschung, Missachten der Vorfahrt wegen "Übersehens" der Vorfahrtberechtigten, mangelhafte Beherrschung der StVO, mangelnde Konzentration bzw. Fertigkeit bei der Fahrzeugbedienung (E-Antrieb, Gangschaltung, Bremssystem; sogar Auf- und Absteigen vom Drahtesel) und last but not least Überforderung mit dem sperrigen oder schweren (E-) Fahrgerät.
In den allgemeinen Straßenverkehr werde ich mich jedenfalls nicht reinwagen, bevor mich mein Mountainbike (mit Straßenausstattung) von meinem Fahrgeschick auf Rad- und Waldwegen oder auf einem entsprechenden Parcours überzeugt.

Darüber habe ich bisher weder von unserem OB Palmer noch vom ehemaligen Kollegen, aktuell Verkehrsminister BW Winfried Hermann etwas gehört oder gelesen - oder hab ich's verpasst?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz