Ansicht:   

#442315 Fernseherauswahl (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 21.11.2020, 16:04:24

> Ohne SMART TV wirst eh kaum einen bekommen, aber den evtl. Fire-Stick
> kannst trotzdem betreiben.
> Auch würde ich auf Marke setzen, also LG, Panasonic, Samsung etc.
> Auch der Netzwerkanschluß, den man für SMART TV Braucht, sollte geprüft
> werden, also LAN oder WLAN.
> Mein TV hängt z.B. am WLAN und braucht somit kein LAN Kabel, sonst wäre
> da noch ein Kabel.

Ich betreibe meinen Smarten Panasonic Plasma eher dumb - die meisten Smart-TVs sind petzen und telefonieren sehr eifrig nach Hause.
Von Samsung gabs mal welche mit Kamera, die sogar kamerabilder und Audiodaten des mikrofons "nach Hause" schickten(!).
Daher hat mein Pana nur einmal im Monat die Gelegenheit, sich nach Hause zu verbinden und nachzusehen, ob es ein FW-Update gibt (was aber in den letzten 2 Jahren nicht mehr der Fall war - EOL halt und seit IIRC 4 Jahren auch aus dem Support raus)

> Auch Doppeltuner darf man bei der Größe nicht erwarten und wen eine
> Aufnahmefunktion vorhanden ist, wird sie eingeschränkt sein und die ext.
> HDD an das Gerät per DRM gekoppelt.

Die einschränkung der Aufnahme ist auch bei meinem 50" Pana so. Ich kann Aufnahmen auf der HDD ausschließlich an genau diesem Gerät ansehen (warum eigentlich?).
Dazu bestimmen die Sendeanstalten, was bei Aufnahmen möglich ist bzw. ob Aufnahmen überhaupt möglich sind. Ich hatte schon Aufnahmen, bei denen ich den Werbeblock nicht überspringen konnte. Und auch schlicht "nichts" obwohl da eigentlich ein Snooker-match sein sollte.

Ich behaupte mal, die Einschränkungen sind heute Standard.

> Ein Übertragen auf einen PC ist dann ebenfalls sehr eingeschränkt.

Geht bei meinem Pana gar nicht. Und es würde mich wundern, wenn es einen Fernseher gäbe, bei dem es ohne probleme/Umwege geht.
Wenn das wichtig ist, musst du auf einen separaten Kabel-/Sat-Receiver setzen, der mit offenem System daher kommt, d.h. für den es im Netz alternative Betriebssysteme gibt

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz