Ansicht:   

#442267 Wie reich sind berühmte Personen? (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 15.11.2020, 14:51:06

> Spannender Beitrag! Und es überrascht mich, dass es so viele Musiker
> darunter hat. Gerade von aktuellen Musikern hätte ich nicht erwartet, dass
> sie trotzdem so viel Geld machen können! Die Einnahmen kommen da von den
> ganz Grossen aber wohl (wenn nicht von Live-Shows) aus anderen Quellen als
> aus der Musik selber, wie Werbedeals, eigene Shows, etc...

Das Problem ist da es Schätzungen sind. Da sind Leute dabei wo ich das Vermögen als eher zu gering einschätze, zb beim König von Mallorca und bei Einigen hoffnungslos überschätzt, zb Reim. Beim Wendler wird es problematisch, der kann wirklich Pleite sein oder auch nur versuchen sich per Insolvenz seiner Gläubiger zu entledigen um das Vermögen nicht schmälern zu müssen.

Das Andrea Berg einiges an Kohle anhäufen konnte liegt wohl daran das sie auf einer Erfolgswelle surfte und nicht zwingend von dem Geld leben musste, abseits der Musik arbeitet sie ja auch im Hotel ihres Mannes. Schätze mal das die wirklich vermögenden deutschen Musiker in dieser Auflistung oft erst gar nicht erwähnt werden da sie es nicht nötig haben abseits der Bühne öffentlich in Erscheinung treten zu müssen, also schlicht unauffällig unter der Wahrnehmungsschwelle der Klatschpresse bleiben.
Ein großes Problem bei dieses Schätzungen ist das man zb bei Musikern die auch noch für Andere schreiben das oft nicht bekannt ist da sie das unter einem Pseudonym machen und nicht Wenige verdienen über diese Schiene mehr als mit den "eigenen " Songs. Berühmtes Beispiel dafür ist Bob Dylan, sein Vermögen verdankt er im Wesentlichen den Coverversionen seiner Songs. Aber vermögenster Musiker dürfte immer noch Paul Mc Cartney sein, der wird auf eine gute Milliarde geschätzt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz