Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 15.November.2020, 12:06:40 in der Kategorie ot.politik

Indoor sport

> > Wobei dies der Pensionär noch eher verkraften kann,
> > ist er doch ungleich besser gestellt als der gemeine Rentner..........
>
> Das habe ich lang nich kapiert, dass Pension und Rente in DE nicht das
> Selbe ist.
> Ich werde mal mit ca. 75% meines Letztgehaltes in Pension gehen.

Schön wär's. In Deutschland werden die Pensionen an die Renten - sagen wir mal - angenähert. Weil ich mit 62 beinahe den Löffel abgeben musste, gibt's nur noch 71,4 % Pension, aber nicht mit dem Ertragsanteil, sondern voll versteuert. Darunter muss jetzt z.B. die Autoindustrie leiden, weil ich mir kein neues, schon gar nicht ein gebrauchtes Fahrzeug mehr kaufe, bis das Energie- und Schadstoffgezerfe endlich zu einer begeisternden (!) Lösung findet - ohne Prämien, die ich ja sowieso mit meiner Steuerschuld bereits vorfinanziert habe.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz