Ansicht:   

#442228 Hier wohne ich.. (user.foto)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 14.11.2020, 17:52:32

> > Was ist denn das für ein Kamin? Als Straßenname in der Nähe lese ich
> > "Zur Gießerei", aber mir scheint, die gibt es längst nicht mehr.
>
> Das sind die Reste der "Badischen Maschinenfabrik".

Sehr interessant. Vermutlich ist das das im ersten Absatz des Artkels genannte Grundstück. Nur die Villa, die im letzten Absatz erwähnt ist, scheint nicht das Wohnhaus aus dem ersten Absatz zu sein.

> > Nach Karlsruhe muss ich eh mal wieder - ein brauchbares Foto vom alten(?)
> > L-Bank-Gebäude da am Schlossplatz machen.
>
> Naja, entweder Du kommst mal vorbei und wir machen nen gemeinsamen
> Spaziergang zum Schloß oder ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon.
> Nur im Moment gehts schlecht, da ich mir letzte Woche einen Bänderriß
> zugezogen habe ;-/

Alles Gute! Um sowas bin ich bis jetzt herumgekommen.
Und danke für das nette Angebot. Ich kann nur dazu ermuntern, gute Fotos Wikipedia zur Verfügung zu stellen. Zwar gibt man damit alle Rechte ab, aber man tut was Gutes und es überdauert einen.

> > Das ist vom Konstanzer Architekten Hermann Blomeier, über den ich einen
> > Wiki-Artikel angefangen habe, mit dem ich endlich mal fertig werden sollte. Als ich
> > zuletzt dort war, war just vor diesem Palazzo eine Eisbahn aufgebaut - die
> > fand ich nicht so passend.
>
> Wußte ich gar nicht (aber ich kenne die Karlsruher Stadtgeschichte auch nicht detailliert).
> Ich hab immer nur den Säulengang fotografiert, aber nie das ganze Gebäude

Ausgerechnet diesen Säulengang wollte er überhaupt nicht, aber der fällt halt sofort ins Auge.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz