Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 13.November.2020, 16:10:15 in der Kategorie pc.hardware

Welches Notebook 17 Zoll?

Hi

> > Ausreichend dimensionierte SSD - keine herkömmliche Festplatte mehr
> Warum SSD?

Kompakter, leiser, schneller, energiesparender.

> Ich habe sehr viele Fotos auf meiner 1TB Festplatte (zusätzlich natürlich
> extern) , SSD wäre mir da zu teuer.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.. ;).
Aber wenn man sich die aktuellen Laptops anschaut, kriegst Du fast nur noch welche mit SSDs.
Es gibt einige wenige, die haben ne SSD und ne zweite Festplatte (1 TB) verbaut.

Mein Laptop wird nur im Urlaub als Datenspeicher (Fotos) gebraucht, daher reicht meine 256 GB SSD.
Meine gesamten Fotos befinden sich auf meinem Desktop-System (und auf zwei externen HDDs als Backup).
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz