Ansicht:   

#442210 Welches Notebook 17 Zoll? (pc.hardware)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 13.11.2020, 16:10:15

Hi

> > Ausreichend dimensionierte SSD - keine herkömmliche Festplatte mehr
> Warum SSD?

Kompakter, leiser, schneller, energiesparender.

> Ich habe sehr viele Fotos auf meiner 1TB Festplatte (zusätzlich natürlich
> extern) , SSD wäre mir da zu teuer.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.. ;).
Aber wenn man sich die aktuellen Laptops anschaut, kriegst Du fast nur noch welche mit SSDs.
Es gibt einige wenige, die haben ne SSD und ne zweite Festplatte (1 TB) verbaut.

Mein Laptop wird nur im Urlaub als Datenspeicher (Fotos) gebraucht, daher reicht meine 256 GB SSD.
Meine gesamten Fotos befinden sich auf meinem Desktop-System (und auf zwei externen HDDs als Backup).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz