Ansicht:   

#442201 Hier wohne ich.. (user.foto)

verfaßt von Hackertomm, 13.11.2020, 12:17:58

Was Moninger Bier angeht, so hatte ich keine Wahl.
Im Mannschaftsheim wurde Moninger ausgeschenkt und auch in unserer Kellerbar gab es Moninger.
Auch war die Standortverwaltung in unmittelbarer Nähe der Brauerei und da musste ich 2-3x die Woche hin, zumindest die ersten 4 Monate meiner Dienstzeit.
Denn da ich erst kurz vor Meldeschluss in die Kaserne einrückte, waren alle Posten schon vergeben.
Denn ich fand die Kaserne nicht auf Anhieb und fragte auf einem kleinen bewirtschafteten Rastplatz an der Landstraße nach dem Weg.
Und da ich eh gerade da war und noch nix zu Mittag gegessen hatte, nach ich nahm ich gleich noch ein Mahlzeit ein.
Es stellte sich dann heraus, das ich fast richtig war und nur noch ein kleine Strecke zu fahren hatte.
Dadurch kam ich halt etwas spät, aber noch in dem angegebenen zeit Bereich, der auf meiner Versetzung angegeben war.
Ich baute dann mit einem Unteroffizier zusammen die Kellerbar voll aus und der hatte eben noch 4 Monate Restdienstzeit.
Danach hatte ich mein eigenes Büro und alle Krankenakten unter mir.
Das war ich unabkömmlich, den es fiel auch die Anmeldung für die SAN-Staffel in meinen Bereich.
Außerdem gab es jede Menge liegengebliebene Krankenakten aufzubereiten und für den Versand nach Köln-Wahn fertig zu machen.
Der Geruch der Brauerei lag und liegt vermutlich immer noch in der ganzen Gegend in der Luft.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz