Ansicht:   

#442138 Que va-t-il advenir? => DeepL rockt Google (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 11.11.2020, 19:24:29
(editiert von RoyMurphy, 11.11.2020, 19:25:36)

> Benutze ich auf der Arbeit.
> Aber sonst, gib den anderen auch ne Chance.

Mein Tipp war ja nicht ultimativ. Ich gebe jedem Translator eine Chance, sofern er nicht radebrecht wie manche Telefonspitzel oder Spammailer.
An sich sollten Übersetzungsprogramme ein schreibgeschütztes Label oder eine Fußnote mitgeben: "Maschinell übersetzt von [Sprache - fremd] in [Sprache - nativ]" - oder umgekehrt - damit die bedauernswerten Operatoren keine beschämenden Beschwerden entgegennehmen müssen von wegen "unfähige Korrektoren".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz