Ansicht:   

#442018 Was sind das für Pilze? (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 06.11.2020, 22:14:39

> Egal: Auf jeden Fall essbar.
> Warum? Es gibt keine giftigen Schwammerl mit Schwamm unten

O doch:
- Satanspilz - nicht tödlich giftig, aber doch giftig. Muss nicht sein.
- Schönfußröhrling - ebenfalls nicht tödlich giftig, löst aber Magen-Darmbeschwerden aus. Muss ebenfalls nicht sein.
- Der Netzstielige Hexenröhrling ist zwar nicht giftig, man sollte aber kein Bier trinken, da er sich mit Alkohol nicht verträgt.
- Außerdem gibt es noch den Gallenröhrling, bei dem ein kleiner Pilz ein ganzes Gericht versauen kann, obwohl er nur sehr schwach giftig ist, aber sehr bitter (nomen est omen).

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz