Ansicht:   

#442011 Was sind das für Pilze? (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 06.11.2020, 21:44:16

Wie der Betreff schon sagt: Um welche Pilzsorte handelt es sich? Ein Bekannter meinte, es sei ein netzstieliger Hexenröhrling, das glaube ich aber insbesondere wegen des dicken und roten Stiels nicht. Ein Satanspilz oder ein Schönfußröhrling ist es wegen des dunkelbraunen Huts wohl auch nicht.
[image]
Die Farben werden (zumindest auf meinem Laptop) genau so angezeigt wie sie wirklich sind. Der Pilz fühlt sich sehr fest an. Wenn man ihn längs schneidet, wird er blau (allerdings nicht ganz so blau wie Maronenröhrlinge), auch die Röhren bei Verletzung.

Ich habe die Pilze vorsichtshalber mal im Kühlschrank deponiert und heute nur die Rotfußröhrlinge und die Pfifferlinge verarbeitet/verspeist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz