Ansicht:   

#441927 Das Momentum (hoffentlich!) einer Wahl... (ot.politik)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 04.11.2020, 20:11:08

> > Was machen die Amerikaner da eigentlich?
> >
> > Bei uns endet der Urnengang um 18 Uhr. Um 18 Uhr gibt es die Prognose,
> die
> > in der Regel schon sehr gute Ergebnisse liefert. Um 22 Uhr steht das
> > Ergebnis im Prinzip fest. Um 24 Uhr kommt das vorläufige amtliche
> > Endergebnis.
>
> Deutschland hat auch keine Wahllokale auf mehrere Zeitzonen verteilt,

klar, ändert aber nichts an diesen Dilettantismus. Die letzten Wahllokale schlossen vor ca. 20 Stunden.

> und zählt auch keine millionen Briefwahlstimmen aus.

Das ist nicht richtig. Im übrigen werden die Briefwahlstimmen parallel ab 18 Uhr ausgezählt und nicht irgendwann Stunden/Tage später.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz