Ansicht:   

#441878 @adi / Sind Banken wichtiger als Apotheken? Die Zweite. (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.11.2020, 17:09:53

> > Dafür müssen noch
> > etliche €uronen gedruckt werden, ohne Rücksicht auf die Deckung durch
> > das Goldvermögen des Bundes.
>
> du weisst aber schon, dass unser Geld vom Goldvermögen schon seit den
> 60ern abgekoppelt ist?

Warum wohl bezahle ich, wenn möglich, nur noch kontaktlos? - Damit ich mit der virtuellen Währung aus Spezialpapier, die sich T€uro schimpft, nicht mehr in Berührung komme, auch mit den versifften Tasten der Bezahlklapperatur an Kassen nicht. Nur Geld abheben vom (Bank-) Automaten geht noch nicht voll digital - arme Banken oder Skepsis bei den Security-Teams?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz