Ansicht:   

#441849 Aussprache Jahreszahl (nt.netz-treff)

verfaßt von zack, 03.11.2020, 09:19:04

> Ich habe jedoch auch schon die "englische Version" gehört:
> "zwanzigzwanzig".

Ja, das habe ich auch schon gesagt.

Im vorherigen Jahrhundert hat man auch schlicht nur von 77 oder 88 geredet, geschrieben mit Apostroph.

Und bei diesen zahllosen Zettlelchen Gastro oder Schwimmbad habe ich auch bereits z.B. 31.10.20 geschrieben. Wie "früher". Was sich aber im 1. Jahrzehnt mit der Null nicht anbot.

Böses am Rande: War es wirtschaftlich mal wieder Zeit für die "goldenen Zwanziger"?  :devil:

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz