Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 02.November.2020, 13:54:47 in der Kategorie ot.politik

Corona-Schutz: "Schwedischer Sonderweg"?

> Lies mal bitte meine obige Einlassung!

Im Thüringer Appell steht sehr Vernünftiges drin.

Aber im Eröffnungsthread steht ""Tübinger Appell": OB Palmer verpasst seiner Stadt den schwedischen Sonderweg".
Und der war letztendlich auch nicht zielführend. Damit bin ich mit dir (deiner Einlassung) einer Meinung.

An dieser Formulierung "schwedischer Sonderweg" in Verbindung mit dem Begriff "Freiwilligkeit" habe ich mich leider etwas vorschnell aufgehängt und überargumentiert, ohne den verlinkten Tübinger Appell im Einzelnen zu kennen. Leider kann man das Posting nicht korrigieren oder gar löschen.

Allerdings sträuben sich bei mir immer die Nackenhaare, wenn ich in Verbindung mit Corona Argumentationen höre, die auf Freiwilligkeit setzen. Freiwilligkeit setzt hier hohe soziale Kompetenz voraus. Und die endet leider viel zu oft an der Nasenspitze. Das beginnt beim Mindestabstand und geht übers Nasenfreie Maskentragen weiter.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz