Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

zack schrieb am 31.October.2020, 09:42:32 in der Kategorie ot.haushalt

Legionellen im Mehrfamilienhaus - Fragen zu geplanten Maßnahmen

Hört sich alles fachgerecht an.

Zu 4: Fachleute sind tatsächlich der Auffassung, dass beim Befüllen der Heizung mit Kaltwasser eine Kontamination des Warmwasssers oder Kaltwassers (mangelnder Überdruck in der Hauswasserleitung beim Befüllen) möglich ist. Den Kontakt des Wassers Heizkessel zum Warmwasser kenne ich nicht. Und mein Leitungswasser hat an der Befüllstelle vollen Leitungsdruck, während ich Wasser erst bei niedrigem Druck nachfülle. Physikalische Grundlagen hat das nicht.

Die Rückflussicherung ist aber tatsächlich vorgeschrieben. Würde ich bei Arbeiten auch installieren lassen.

Und der automatische Befüller stellt insbesondere bei älteren Bauten sicher, dass ein kleineres Leck nicht durch Druckabfall entdeckt wird und auch nicht trockenlaufen kann. Was wirtschaftlich natürlich sinnvoll ist, sonst drohte ein Mangel an größeren Wasserschäden. So ein Teil kann ich mir nicht leisten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz