Ansicht:   

#441629 So habs herausgefunden wer schuld war !!! (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 24.10.2020, 00:13:20

> Kaspersky Anitivirus war schuld. Hab KA mal kurz beendet und neu
> gestartet.
> Seit dem gehts wieder im Firefox und Edge.

Immer die gleiche Leier. Ich war bis vor 11 Jahren im Telefonsupprt für einen großen Telekomanbieter in Österreich. Gefühlt 20x am Tag ein wutentbrannter Anruf, unser Internetanschluß wäre sowas von mies, total langsam, fällt ständig aus etc. Schimpf, Schande, usw usf.
Mal kurz in die Statistik geschaut, Router war ständig online, Bandbreite prima, keine Leitungsfehler. Nach ein paar gezielten Fragen und Fehlerausschlußverfahren war entweder die 30-Tage-Testversion vom vorinstallierten AV abgelaufen oder die voll super rundum sorglos AV-Software lief amok. Und das obwohl sie SEIT JAAAAHREN (ich schwör) voll super gelaufen ist.
Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil das bei mir schon wieder Krämpfe verursacht, aber was willst machen. Manche Dinge ändern sich halt so schnell nicht. Nur so viel: seit Windows 7 verwende ich nur noch den Defender bzw. wie es damals hieß die Security Essentials. Für mich hat Microsoft damit die restlichen Anbieter solcher Produkte eigentlich überflüssig gemacht. Genau wie die Anbieter diverser Brennprogramme a la Nero. Wobei sowas heutzutage eh kaum mehr wer verwendet. Oder wann habt ihr zuletzt ne DVD gebrannt?

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz