Ansicht:   

#441556 Wer benutzt den Firefox Browser ? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 20.10.2020, 16:45:45

> Auch der Firefox beruht mittlerweile auf dem Chrome.

So stimmt Deine Behauptung (leider) nicht.
(Zitat): "Firefox-Entwicklungschef Mark Mayo stellte klar, dass es sich beim Tofino "nur" um eine Testplattform für neue Design-Ideen handelt. Es sei ausdrücklich kein Firefox-Nachfolger."
(Quelle): Neuer Firefox: Nachfolger auf Chrome-Basis in Arbeit - vom 12.04.2016.
Aber auch hier ist nur von einer Empfehlung zur Chrome Basis die Rede, denn Mozilla basiert den Firefox wegen Googles Datenkrake weiterhin auf Gecko.
Quelle: Browser-Diskussionen: Alles auf Chromium? - vom 30.01.2019
Nachdem ich soeben die neuste Firefox Version 82.0 (64 bit) installiert hatte, suchte ich mal nach Infos zur Browserbasis, konnte aber in den aktuellen Informationen keinen Beleg finden, nur diesen Kommentar (Ausschnitt):
(Zitat): "Als einer der wenigen Browser in unserer Auswahl basiert Firefox nicht auf dem Chromium-Quelltext – wie beispielsweise Google Chrome. Firefox hing lange Zeit in Sachen Speed hinter Chrome her. Mittlerweile kann er sich aber behaupten und ist einer der schnellsten Browser im Rennen, schneller als Opera und bisher auch schneller als Edge."
(Quelle): 8 Internetbrowser und ihre Stärken und Schwächen - vom 01.05.2020

Nun würde mich natürlich Dein Nachweis fürs Feuerfuchs-Nest interessieren.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz