Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 19.October.2020, 11:54:03 in der Kategorie ot.kultur

Analyse eine Songs von Ayreon durch eine Opernsängerin

> Speziell zu diesem Song gibt es so einige Reaction-Videos, auch zu Valley
> Of The Queens. Den meisten dieser Youtuber nehme ich ihr "Ich hab den Song
> noch NIE gehört!" irgendwie nicht ab. Gerade bei so Sachen wie Bohemian
> Rhapsody von Queen frag ich mich dann schon, für wie naiv die ihre Zuseher
> halten. Es ist auch irgendwie lustig, daß sich viele dieser Youtuber auf
> die gleichen Songs stürzen, such zB mal nach Kingdom von Devin Townsend.

Das ist mir auch schon aufgefallen, als ob da Jemand dahinterstehen würde und verschiedene Personen auffordert sich was anzuhören. Das Musiker die Klassisch unterwegs sind Townsend, Halloween oder Maiden nicht kennen kann noch sein, aber bei Queen wird das etwas Unglaubwürdig.

> Bei ihr hier kommt es zumindest mal authentisch rüber und sie hat auch
> Ahnung von dem was sie da erzählt.
Ihr sieht man auch noch eine gewisse kindliche Neugier an wenn sie zuhört. Davon abgesehen zeigt sie auch Interesse an den Gesangstechniken und irgendwo kam auch mal ein Kommentar das Sie das nicht singen könnte. Ihr würde ich noch zutrauen das sie zum Einen oder Anderen Kontakt aufnimmt um zu lernen wie deren Technik so ist.
>
> Ach ja, noch was: Daß Floor Jansen eine exzellente Sängerin mit
> klassischer Ausbildung ist weiß ich. Aber Growls? Das wäre mir neu.

Las ich kürzlich und irgendwo bin ich mal über einen Videoschnipsel gestolpert wo sie es machte. Die Frage ist nur ob das mal rein aus Interesse an der Technik machte oder einfach mal probierte. Würde aber ihr Spektrum abrunden. Da sie ja öfters mit Bands arbeitet wo Growls verwendet werden eigentlich naheliegend das sie es zumindest probiert.

(Archivposting - keine Anzeige)

Hier ist die gute Elisabeth hin und weg
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz