Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 18.October.2020, 13:38:37 in der Kategorie ot.haushalt

Heimeier Thermostatventil + fieser Pfeifton

Die Vorschrift für den hydraulischen Abgleich besteht schon seid den Neunzigern. Ich glaube auch nicht, dass bei dir noch die alte Umwälzpumpe eingebaut ist. Die Heizungsfirma hätte sich also beim Austausch/ Umbau auf eine aktuelle elektronische Umwälzpumpe wenigstens die notwendigen Förderdaten mal nachrechnen müssen. Habt ihr vielleicht in den letzten Jahren einen Kesseltausch/ größeren Umbau machen lassen? Dann wäre die ausführende Firma verpflichtet gewesen, den hydraulischen Abgleich nachzurechnen und neu einzustellen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Pumpe auf größter Förderhöhe, im schlimmsten Fall sogar ohne automatische Regelung.
Ich würde über die Hausverwaltung den entsprechenden Druck auf die Wartungsfirma aufbauen. Ich denk schon, dass du gute Karten hast.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz