Ansicht:   

#441429 VST-Host für IPad Air (user.tablet-smartphone)

verfaßt von manes zur Homepage von manes, Köln, 16.10.2020, 19:44:19

Hallo
Habe mir vor kurzem ein IPAd Air zugelegt. Vorrangig für zwei Anwendungen und zwar
den VR09-Editor und
die Lukas Nano Remote-App

Da der Appetit beim Essen kommt, habe ich mir nun Soundmodule installiert, die ich vom Keyboard über ein iRig midi 2 ansteuere.

Nun habe ich im Internet Wer-Sinus entdeckt, was mich als Keyboarder, der mal jahrelang eine Wersi-Orgel betastet hat, natürlich sehr interessiert.
Allerdings möchte ich bei Auftritten nicht meinen PC mitschleppen, das IPad allerdings - auch für andere wecke - schon.
Die Firma, die das anbietet, kennt sich mit IPad & Co nicht aus, meinte aber, dass man das - wenn das mit dem IPAd geht - per VST-Host lösen könnte.

Ist jemand von Euch Keboarder und evtl. auch IPad-Nutzer? Meine Frage:
Gibt es solch einen VSt-Host für das IPad? Nicht einen in eine DAW eingebauten, sondern nur mit der bloßen Host-Funktion?

Übrigens:Aktuell steuere ich ein OX 7 -also eine Hardware-Lösung - von meinem Korg-keyboard an. Wenn das mit dem Wer-Sinus klappt, würde ich das OX7 wahrscheinlich ausrangieren.

FFPX
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz