Ansicht:   

#441417 Notstrom (für Rolläden) (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 16.10.2020, 13:10:28

> Wir leben nicht un den USA wo Blackouts von vielen Stunden oder Tagen
> alltäglich sind.
>
> Wenn bei uns mal 2 h der Strom ausfällt ist das schon lang.

Sag niemals nie.  :-) Die Wartung des Akkus würde ich mir zutrauen ... oder ich lasse Alexa den Akku einmal monatlich eine Stunde nachladen.

Die billigste Lösung wäre wohl ein kleiner Blei-Akku (Motorrad oder Kleinwagen, ca 45€) und ein kleiner China-Wechselrichter für 60€.
Die Geräte erzeugen meist einen "modifizierten Sinus". Fraglich ist jetzt nur, ob so ein Somfy Oximo 50 io 10/17 Funk-Rolladenmotor mit dem eckigen Sinus klarkommt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz