Ansicht:   

#441409 Welchen 65 Zoll TV kaufen? (nt.netz-treff)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 15.10.2020, 19:55:21

> Möchte mir einen 65 Zoll TV kaufen aber welchen?
> Budget liegt um die 1300€
> Worauf sollte ich besonders achten?

Die überragende Seite für Bildschirmtests war immer www.prad.de, ich hab aber schon lange nicht mehr da rein geschaut.

Die überragende Displaytechnik ist und bleibt OLED, gerade für Fernseher, wo sich nichts so schnell einbrennen kann. Da leuchten die Pixel selbst, und ein nicht leuchtendes Pixel ist absolut schwarz. Das bekommen andere Displaytechniken, die immer von hinten beleuchtet werden, nie so hin. Aber OLED dürfte aber in deinem Budget nicht zu machen sein, denn nur LG stellt solche Displays her und das lassen sie sich gut bezahlen. Und lass dich nicht täuschen von ähnlichen Begriffen wie z.B. QLED von Samsung. Die mögen etwas besser sein als die ganz billigen, aber mit OLED hat das nichts zu tun.

Ansonsten: 4K ist Standard und damit kannst du auch an einem 65er in weniger als 2 m Abstand Kino-Feeling genießen, ohne Pixel zu sehen.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz