Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.October.2020, 23:02:24 in der Kategorie nt.netz-treff

Welchen 65 Zoll TV kaufen?

> Möchte mir einen 65 Zoll TV kaufen aber welchen?
> Budget liegt um die 1300€
> Worauf sollte ich besonders achten?

Von Vorteil wär's, wenn Du Deine Anforderungen bekanntgeben würdest:
- Raumgröße + Abstand zwischen Sitzplatz und Bildschirm
- Bevorzugte Ausstattung - da gibt's gewaltige und preistreibende Unterschiede
- Ansprüche an Bild- (LCD, LED, OLED, QLED; curved) und Tonqualität (onboard meist so lala)

Zunächst würde ich einschlägige Vergleichsportale aufsuchen, die Favoriten ermitteln und danach auf Geizhals.de das günstigste (und seriöseste!) Angebot ermitteln.

Die besten 65-Zoll-TVs (164 cm) im Vergleich. - Vergleich.org

Die 10 besten 65-Zoll-Fernseher für Ihr Heimkino-Erlebnis im Vergleich – 2020 Test und Ratgeber - Stern.de

Nur 2 von zahllosen weiteren Test- und Beratungsseiten.

Pauschal würde ich mir die Angebote von Samsung und LG (Systemkonkurrenten QLED vs. OLED), aber auch von Grundig, Philips und Panasonic anschauen. Im einen Geschäft begutachten und im andern online kaufen, weil's dort günstiger angeboten wird, ist zwar unfair, aber immer mehr Anbieter steigen ja auf den Zug auf: vor Ort beraten UND die Onlinebestellung anbieten (ggf. mit Punkten oder Provisionen für den Standort).
Andernfalls sterben die Ketten und Einzelhändler aus, was zur Verödung der Innenstädte, aber auch zur Schließung von externen Verbrauchermärkten führen wird.
Dies aber nur so nebenbei.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz