Ansicht:   

#441354 Er ist ein Genie! (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 12.10.2020, 15:16:59

> > Aber was rauskommen kann wenn sich mehrere geniale Köpfe zusammentun
> sah
> > man bei den Traveling Wilburys, da haben sie in 20 Tagen mal schnell 20
> > Songs geschrieben und eingesungen.
>
> Wow! Das habe ich nicht mehr erinnert, dass einer meiner Lieblingssongs
> damals von dieser Gruppe zelebriert wurde. Danke!
>

Gern geschehen


> Man erkennt im Video die reine Musizierfreude dieser Truppe, und der Klang
> der Gitarren "reinigt" geradezu das Gehör  :-D
>
Man merkt das es ein Spaßprojekt ist, wobei zumindest 4 Beteiligte in der glücklichen Lage waren kein Geld mehr verdienen zu müssen. Fachkreise hat es nur gewundert das die Fünf die gewohnt waren alleine die Entscheidungen zu treffen, und sich ungerne beraten liesen, so gut zusammenarbeiteten. Lag wohl daran das sie einen Sound gefunden hatten der Allen gefiel und das liegt wohl an ihren gemeinsamen musikalischen Wurzeln.



> UND HIER IST ER DOCH - der typische Dylan-Sound im Top-Hit :
>
Japp, gepaart mit dem typischen Sound von Jeff Lynn.  ;-) Was daran liegen könnte das er ja schon mit Allen gearbeitet hatte. Dylan war übrigens bei der Endproduktion der Songs nicht beteiligt da auf Tour. Aber mit diesem Erfolg haben Sie vermutlich eh nie gerechnet.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz