Ansicht:   

#441346 Wallbox für ALLE? (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 11.10.2020, 23:03:41
(editiert von neanderix, 11.10.2020, 23:04:01)

> Aber voll des Lobes für hybride Antriebskonzepte kann ich dennoch noch
> nicht sein:
>
> Hybridantrieb
> – ist er wirklich so gut?
>

In dem Artikel steht vieles, vor allem jede Menge Halbwahrheiten. Selbstverständlich ist auch ein Hybride autobahntauglich und durchaus mit annehmbaren Verbrauch - ich hatte mit meinem Prius2 auf der Strecke Ruhrgebiet->Fehmarn 4,0l/100km.
Natürlich kann man solchen Verbrauch nicht erreichen, wenn man den Hybriden gnadenlos "tritt" - ich bin damals Max. 110km/h gefahren.

Aber auch bei knapp 130 kann man nicht meckern.

Ich fahre jetzt seit insgesamt 14 Jahren Hybrid - erst 11 Jahre den Prius 2, seit 2017 den Prius 3 (gebraucht gekauft) und bin sehr zufrieden, will nicht mehr anders, jedenfalls keinen reinen Verbrenner mehr

> Wenn es zu meinen Lebzeiten mit dem Brennstoffzellenantrieb für PKW noch
> klappt und der Preis meine Altersvorsorge nicht auffrisst, würde ich mir
> tatsächlich noch ein solches Fahrzeug anschaffen - wenn das Design nicht
> von so schlechten Programmierern gestaltet wird wie zur Zeit für manche
> Elektrovehikel.

BZ wäre fein, allerdings glaube ich nicht daran.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz