Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 11.October.2020, 22:21:34 in der Kategorie verkehr.kfz

Wallbox für ALLE?

> > Trotzdem, wenn überhaupt, wird mein nächstes Auto weder ein reiner
> > Elektriker noch ein Hybrider "ohne Steckdose" sein. Zu viele Komponenten
> > einer entspannenden Infrastruktur fehlen noch
>
> Ein Non-Plugin Hybride wäre hier die Lösung ????
> Der braucht außer einer Tankstelle keine weitere Infrastruktur.
>
> >
> Der
> > Hybrid-Panamera ist schwerer als das Tesla Model S
>
> Der Hybrid-Panamera ist Schwachfug, das war er von Anfang an. Allerdings
> sollte man ihn nicht als Gegenargument für Hybride heranziehen, denn dazu
> taugt dieses schlecht gemachte Vehikel nicht.

So ist das im Reich der Edelkarossen: Wenn damit der Anlage- oder Unternehmensberater vorfährt, ist die Gesprächsbasis "Profit" (oder $-Zeichen in den Augen) schon mal optimal geschaffen.

Aber voll des Lobes für hybride Antriebskonzepte kann ich dennoch noch nicht sein:

Hybridantrieb – ist er wirklich so gut?

Wenn es zu meinen Lebzeiten mit dem Brennstoffzellenantrieb für PKW noch klappt und der Preis meine Altersvorsorge nicht auffrisst, würde ich mir tatsächlich noch ein solches Fahrzeug anschaffen - wenn das Design nicht von so schlechten Programmierern gestaltet wird wie zur Zeit für manche Elektrovehikel.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz