Ansicht:   

#441338 Wallbox für ALLE? (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 11.10.2020, 18:34:08

> > > Und jetzt kommen sie noch mit der Hybrid-Technik daher: Das
> Mehrgewicht
> > > eines Fahrzeugs mit Batterie
> >
> > Welches Mehrgewicht meinst du? woher soll das kommen?
>
> OK, hätte ich dazu posten sollen: ein voller Kraftstofftank wiegt ca.
> 60...80 kg, durch den Verbrauch abnehmend, eine Batterie für einen
> Hybrid-PKW soll es auf 400 kg bringen, konstant, da elektrische Energie ein

Das mag für einen Plugin Hybriden stimmen (kann ich nicht beurteilen) für meinen Non-Plugin Prius stimmt das nicht.
Der HV Akku wiegt IIRC etwas über 100kg, dafür entfallen Kupplung, klassisches Getriebe, Starter und Lichtmaschine.

> Trotzdem, wenn überhaupt, wird mein nächstes Auto weder ein reiner
> Elektriker noch ein Hybrider "ohne Steckdose" sein. Zu viele Komponenten
> einer entspannenden Infrastruktur fehlen noch

Ein Non-Plugin Hybride wäre hier die Lösung ????
Der braucht außer einer Tankstelle keine weitere Infrastruktur.

> Der
> Hybrid-Panamera ist schwerer als das Tesla Model S

Der Hybrid-Panamera ist Schwachfug, das war er von Anfang an. Allerdings sollte man ihn nicht als Gegenargument für Hybride heranziehen, denn dazu taugt dieses schlecht gemachte Vehikel nicht.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz