Ansicht:   

#441334 Heizkörper-Thermostat (ot.haushalt)

verfaßt von me3, Dohma, 11.10.2020, 16:49:35

Was ist an der komplett AUF Stellung verkehrt? Ich habe noch kein Ventil erlebt was in der vollständig entlasteten Stellung nicht mehr funktioniert. Weil der Druck des Thermostatkopfes beim Schließen das Ventil immer bewegen wird. Beim geschlossenen Ventil bleibt die Dichtung auf dem Sitz kleben. Das ist die Ursache für das nicht Funktionieren. Außerdem ist es kein Problem, ein Ventil nach 20 oder 25 Jahren klaglosem Dienst auszuwechseln.
Die ganz auf Stellung hat noch einen Vorteil. Bei Start der Heizung kann eventuelle Luft zum nächstgelegenen Heizkörper geschoben und raus gelassen werden.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz