Ansicht:   

#441333 Heizkörper-Thermostat (ot.haushalt)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 11.10.2020, 16:04:58

> Bei Thermostatventilen können da bis zu 80° und mehr anstehen.
> Das sollte das Öl abkönnen, sonst ist der Erfolg nur von kurzer Dauer.

Also, wenn 80° (oder mehr) heißes Wasser durch die Heizkörper fließt, sollte man sich Gedanken über die Einstellungen an der Therme machen. Da komme ich bei meinem mäßig isolierten Haus (über 100 Jahre alt) nicht mal annährend ran (auch nicht bei -20°C).

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz