Ansicht:   

#441332 gruselig (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 11.10.2020, 15:29:03

> Und noch so ein Schätzchen
> Techno der 70 er  :devil:

Wegbereiter waren Sie mit Sicherheit. Alan Parson war nicht nur Musiker sondern auch ein innovativer Tontechniker und Produzent, der mit The Dark Side of the Moon seinen Durchbruch als Tontechniker hatte. Er gehört zu der Generation Musikschaffender die die Möglichkeiten der Synthesizer ausgelotet haben, waren damals ja noch recht aufwendig zu bedienende Geräte.

Der wesentliche Unterschied zu den Technoproduzenten war wohl das sie noch echte Musiker waren und keine Programmierer.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz