Ansicht:   

#441323 Heizkörper-Thermostat (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 10.10.2020, 13:58:31

> > > > Frage: Kann man diesen Stift ölen oder fetten?
> > > Nicht dauerhaft sinnvoll.
> >
> > Warum nicht? Ich nehme dafür Silikonspray und hatte noch nie Probleme
>
> Wenn dann verwendet man dafür wie bei Türschlössern Graphit.

wie geschrieben: ich hatte mit Silikon- oder Teflonspray noch nie Probleme, übrigens auch nicht bei Schlössern aller Art. die Sauerei mit Graphit tue ich mir schon lange nicht mehr an.

> Weil so ein Teil nach einigen Jahrzehnten auch mal schlicht verschlissen
> ist.

Davon war im OP aber nicht die Rede. Und schwergängig werden oder sich gar festsetzen kann sich so ein Ventil auch deutlich früher.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz