Ansicht:   

#441320 Heizkörper-Thermostat (ot.haushalt)

verfaßt von neanderix, 10.10.2020, 13:16:21

> Einfach immer mal im Sommer bewegen. Sommerstellung sollte auf ganz AUF
> stehen.

Bitte nicht dauerhaft, das Ventil kann sich in jeder Stellung festsetzen.
Besser ist, es so zu machen, wie meine Homematic-Antriebe: die machen einmal die Woche, ich habe Samstag Mittag programmiert, eine vollständige Ventilfahrt, d.h. die fahren die Ventiele dann einmal ganz auf, dann ganz zu - und danach direkt wieder in die Ausgangsstellung.
Das kann man einmal die Woche auch problemlos von Hand machen: Den TH-Kopf einmal auf * dann voll auf und dann auf die ursprüngliche Einstellung.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz